Zuweisung
Die Zuweisung in die Kontierung erfolgt aufgrund der im Rechnungskopf erfassten Kostenstelle.
In der Konfiguration von InvoiceR wird die Zuordnung von Kostenstellen zu einem Benutzer oder einer Benutzer-Gruppe im Zuweisungs-Reglement hinterlegt.
Automatische Zuweisung
Wird für ein Beleg die entsprechende Kostenstelle im Zuweisungs-Reglement gefunden, wird eine automatische Zuweisung durchgeführt. Der Beleg läuft nach dem Import direkt weiter in den Schritt Kontierung. Dort wird er dem Benutzer oder der Rolle zugeteilt, welche im Zuweisungs-Reglement hinterlegt ist.
Manuelle Zuweisung
Falls für ein Beleg, resp. dessen Kostenstelle kein passender Eintrag im Zuweisungs-Reglement gefunden wird, geht der Beleg nach dem Scanning zuerst in den Schritt (Manuelle-) Zuweisung. In diesem Schritt können alle Benutzer, welche die Rolle ManualAssignment haben, den Beleg sehen und editieren.
Wird ein Beleg im Zuweisungs-Schritt geöffnet, muss auf dem Tab "Manuelle Zuweisung" entweder ein Benutzer oder eine Rolle eingegeben werden. Es kann auch ein Benutzer und eine Rolle erfasst werden. Sobald ein gültiger Eintrag erfasst ist, wird unten rechts der grüne Button "Beleg zuweisen" eingeblendet. Ein Klick darauf beendet den Zuweisungs-Schritt und der Beleg wird im nachfolgenden Kontierungs-Schritt dem ausgewählten Benutzer oder den Rollen-Mitgliedern zugeteilt.
Bemerkung
Die Rolle ManualAssignment ist keine gültige Auswahl. Solange nur diese Rolle gewählt und kein Benutzer gesetzt ist, kann der Zuweisungs-Schritt nicht abgeschlossen werden.